Udo Wieser

67 Jahre
Rentner/Dipl.-Ing. für Physikalische Technik
Hobbys: Musik, Sport, Schrebergarten 

Was ist mir an der Arbeit in der Gemeinde wichtig: 

Mit meiner Arbeit in der Gemeinde möchte ich dazu beitragen, dass wir eine lebendige Gemeinde sind, in der verschiedene Interessensgruppen sich zu Hause fühlen. Dazu gehört, einen Ausgleich zu finden zwischen den verschiedenartigen Wünschen einzelner Personen den Glauben in unserer Gemeinde zu leben. Dafür will ich, als gelernter Handwerker, auch besonders für die materiellen Voraussetzungen sorgen. 

Was gibt mir das Engagement in der Gemeinde: 

Es ist für mich selbstverständlich, dass ich mich in meinen Lebensbereichen nach meinen Möglichkeiten und den Notwendigkeiten engagiere. Die evangelische Kirche und speziell die Johanneskirche ist Teil meiner geistigen und materiellen Heimat. Es ist mir eine Freude, wenn ich mit dazu beitrage, dass Dinge möglich werden und eine freudige, lebendige Gemeinde existieren kann. In einem zufriedenen Umfeld kann ich mich dann auch wohlfühlen. 

Wo sehe ich die Gemeinde in vier Jahren: 

Die Kirchengemeinde Schwerin-Frohlinde hat in Kooperation mit der Paulusgemeinde ein eigenes Profil entwickelt und wird als wichtiger Teil des Gemeindebezirkes Castrop-Rauxel war genommen. 

Leitungsverantwortung: 

Abgesehen von meiner Presbyter Tätigkeit seit Juli 2015 hatte ich bisher keine Leitungsverantwortung. Aus meiner Berufstätigkeit bin ich selbstverantwortliches Handeln gewohnt. Im Freizeitbereich habe ich bei verschiedenen Projekten, (Schulhofumgestaltung, Konzerte) fachlich und organisatorisch mitgearbeitet.