Aktuelles

Kerzenwerkstatt im Café Frosch

In den Ferien gab es im Café Frosch eine Kerzenwerkstatt. Aus alten Kerzenresten entstanden viele tolle neue Kerzen.

Sollten auch Sie Kerzen oder Kerzenreste haben, so freut sich das Café Frosch über Ihre Spende.

Einladung zum Kennenlernen der Schule für Circuskinder - in NRW

Annika Gluth, Lehrerin der „Schule für Circuskinder – in NRW“ kommt am Mittwoch, den 26.04.2023 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr mit ihrem „rollenden Klassenzimmer“ vor das Gemeindehaus.

Es wird herzlich dazu eingeladen, dieses zu besichtigen.

Bei einem anschließenden Kaffee besteht die Möglichkeit sich weiter auszutauschen und noch offene Fragen zu stellen.

Casterix im Dietrich - Bonhoeffer - Haus

Liebe Gemeindemitglieder, ab sofort ist unsere Gemeinde auch bei Facebook und Instagram vertreten.

Die Links dazu finden Sie rechts auf dieser Seite.

Frohe Ostern

Der Tag des Offenen Denkmals 2020 begann in unserer Gemeinde mit dem Gottesdienst um 10 Uhr, bei dem 37 Personen anwesend waren. Endlich konnten die neuen Presbyterinnen und Presbyter öffentlich in ihr Amt eingeführt werden, nachdem der geplante Termin am 22. März verschoben werden musste.

Im Laufe des Tages kamen noch knapp 30 weitere Personen, um sich die Inneneinrichtung der Johanneskirche anzusehen. In einem ca. 10 minütigem Video wurden sie auch zum Glockenstuhl im Turm geführt; siehe auch der Turm der Johanneskirche. 

Im Anschluss konnten sich die Besucher bei herrlichem Wetter auf dem Kirchplatz, unter Wahrung der Abstandsregel, bei Getränken Brötchen und Kuchen, wegen der Hygieneregeln einzeln verpackt, stärken.

Dabei wurden sie von einer Instrumentalgruppe der Kirchengemeinde mit kleinen Freiluftkonzerten unterhalten. Der Erlös des Tages des Offenen Denkmals geht in die Spendenkasse für die Turmsanierung.