Iris Alberts

verheiratet

Was ist mir an der Arbeit in der Gemeinde wichtig?

Das Miteinander von jung und alt, das Feiern des gemeinsamen Glaubens, die Organisation.

Was gibt mir das Engagement in der Gemeinde?

Gute Gespräche mit den unterschiedlichsten Leuten, Glaubensstärkung, Freude, gemeinsam an Projekten zu arbeiten.

Wo sehe ich die Gemeinde in 4 Jahren?

Ich sehe die Gemeinde in vier Jahren: Die Gemeinde ist gewachsen. Der Mittelpunkt ist der Gottesdienst. Alt und jung kommen in ihren Kreisen zusammen. Strahlen etwas von der Liebe Gottes aus, die Hoffnung schenkt. Der Gottesdienst wird von vielen gestaltet. Es gibt eine Jugendband. Es gibt eine Jungschar. Es gibt einen Kindergottesdienst.

Leitungsverantwortung:
Ich bin Presbyterin seit zwei Jahren, und das Engagement auf der Ebene macht mir Freude. Mein Schwerpunkt ist nun die Begleitung des Kindergartens, der mir am Herzen liegt, und die finanzielle Organisation im Büro. Wichtig daran ist mir, dass wir als Leitung nicht nur funktionieren, sondern auch Zeit finden, über den Glauben ins Gespräch zu kommen und zu erfragen, was Gott mit der Gemiende vor hat.

Ich bin gerne Presbyterin und freue mich auf eine lebendige Gemeinde.