Annika Gluth

verheiratet

Lehrerin bei der "Schule für Circuskinder in NRW"

Hobbys: Nähen, Lesen, Kreative Tätigkeiten

Was ist mir an der Arbeit in der Gemeinde wichtig?

Die Gemeinde ist für mich ein Ort der Gemeinschaft. Jeder ist willkommen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Hautfarbe oder was auch immer. Ich erhoffe mir die Lebensfreude die in der Gemeinde „Schwerin-Frohlinde“ steckt am Leben zu halten und auf die jüngeren Generationen zu übertragen.

Was gibt mir das Engagement in der Gemeinde?

Ich habe die Gemeinde als sehr liebevoll und offen kennen gelernt. Dieses Willkommenheißen hat mich dazu gebracht mich für die Gemeinde zu engagieren. Ich freue mich sehr über das Vertrauen, dass ich die Gemeinde im nächsten Jahr aktiv begleiten darf. Als neugieriger Mensch freue ich mich auf viele, interessante und lehrreiche Gespräche.

Wo sehe ich die Gemeinde in 1 Jahr?

Dadurch, dass ich in das Presbyterium nachgerückt bin habe ich die Jahreszahl verändert. Die nächsten Wahlen finden bereits im kommenden Jahr statt und somit schaue ich nur 1 Jahr in die Zukunft.

Ich Wünsche mir, dass wir es schaffen die Gemeinde aktiv zu halten. Als jüngstes Mitglied des Presbyteriums wünsche ich mir, dass wir Möglichkeiten schaffen das Durchschnittsalter der aktiven Gemeindemitglieder zu senken. Wie bereits in der Antwort auf die erste Frage erläutert stelle ich mir eine große aktive Gemeinschaft vor in der jeder das gibt was er kann und möchte. Wir werden uns alle auf Augenhöhe begegnen und eine gut funktionierende, lebendige Gemeinschaft bilden.

Leitungsverantwortung:

Sowohl im privaten wie auch beruflichen Bereich übernehme ich gerne Verantwortung.

Ich habe bereits einige Erfahrungen sammeln dürfen und bin mir sicher, dass ich eine gute Mischung aus Verantwortung tragen und Verantwortung abgeben können mitbringe. Ich bin ein guter Teamplayer und freue mich auf die neue Herausforderung als Presbyterin.